Langbogen in groß: Verus SH

Halbrunder Zierstreifen in Orange

Großes, langes Griffstück, kurze, schmale Wurfarme, sehr schlanke Tips: Der Verus “SH” (Super-Heavy) bereichert die Modellpalette von Der Bow um einen modernen Langbogen!

Was ist anders beim Verus “SH”?

Die “SH”-Version hat ein anderes Verhältnis von Wurfarm- zu Grifflänge und damit auch -masse. Damit steigt die Eignung für leichte Carbonpfeile – zum Beispiel, um diesen Bogen in der “Langbogen-modern” -Klasse einiger Verbände einzusetzen.

Durch den langen, voluminösen Griff ist es mir einerseits möglich, diesen schwerer und wuchtiger zu gestalten. Viele SchützInnen empfinden ein solches Griffstück als “ruhig im Abschuss” und fühlen sich damit wohl. Zudem kann ich die heute oft gewünschte Pistolenform leichter realisieren.


Der gezeigte Bogen hat coloriertes Zebranofurnier in den Wurfarmen und einen Griff aus Schichtholz in Makassar-Optik. Er wiegt mit moderater Ballastierung rund 1,5kg.