Pasco in 62″ mit Cocobolo und Ahorn

sep20 pasco 5

Mal etwas länger: Ein Pasco Hybrid-Takedown mit dem grösseren Griffstück. Mehr Platz für große Hände.
Die Länge erlaubt einen Auszug von 31″. Dafür wurde der Ansatzwinkel der Wurfarme modifiziert. Der Bogen nimmt auf den letzten drei Zoll Auszug damit nur 6,5 Pfund Zuggewicht zu!

Für einen massereiches Griffstück habe ich mein getränktes XB-Black-Material verwendet und ein kleines Schmuckelement aus Cocobolo eingesetzt. Erstmals an einem Pasco: ein Griffoverlay!
Die Wurfarme sind aus Bambus mit einer Auflage aus Vogelaugenahorn, an den Enden ist ein schwarzer Verlauf eingebeizt.

Ein schöner Bogen ist er geworden, finde ich. Und er lässt sich wunderbar schiessen – mildes Erreichen des Vollauszugs mit entsprechend hoher Energieabgabe beim Abschuss.